Kreta 2007 – Rundfahrt Nr. 9 (28.08.)

Topolia-Schlucht – Voutas – Elafonissi – Moni Chryssoskalitissa – Westküste

 


Kreta 2007

weitere Bilder

Reisebericht

Infos

Links

Gästebuch

Reisen

Kontakt


 

Unser letzter Ausflug führt uns ganz in den Westen der Insel. Wir fahren auf der landeinwärts gelegenen Hauptstraße Richtung Süden. Hier machen wir zunächst an der Topolia-Schlucht Halt. Gleich nach der Schlucht befindet sich oberhalb der Straße eine kleine Kapelle in einer Höhle. Von dort oben hat man noch mal einen schönen Blick auf die Schlucht und die Berge.

 

 

 

 

Topolia-Schlucht

 

Topolia-Schlucht

 

 

 

 

Topolia-Schlucht

 

Topolia-Schlucht

 

 

 

 

Topolia-Schlucht

 

Topolia-Schlucht

 

 

 

 

Topolia-Schlucht

 

Topolia-Schlucht

 

 

 

 

Topolia-Schlucht

 

Topolia-Schlucht

 

 

 

 

Topolia-Schlucht

 

Topolia-Schlucht

 

 

 

Wir folgen der Hauptstraße weiter Richtung Süden bis nach Voutas. Dort wagen wir das Abenteuer, auf direktem Wege durch die Berge zum Elafonissi-Strand zu gelangen. Zunächst ist die schmale Strasse bis zum Dorf Sklavopoula noch asphaltiert, doch dann heißt es Augen zu und durch : ausgefahrene Erdpiste. Wir fahren durch schöne Berglandschaft mit immer wieder tollen Ausblicken, und das entschädigt für die holprige und mühsame Fahrt. Unser Mietwagen hat es auch überstanden, aber noch mal würde ich es nicht machen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Voutas

 

 

 

 

Voutas

 

Voutas

 

 

 

 

Sklavopoula

 

Sklavopoula

 

 

 

 

Sklavopoula

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elafonissi

 

 

 

 

Elafonissi

 

Elafonissi

 

 

 

 

Elafonissi

 

Elafonissi

 

 

 

Am Elafonissi-Strand werden wir schlagartig vom Massentourismus eingeholt. Es ist eine große Halbinsel mit feinem hellen Sand und seichtem Wasser. Einen Hauch vom Paradies hat es schon, aber leider total überlaufen. Wir machen ein paar Fotos und gehen dann weiter zum Moni Chryssoskalitissa. Das Kloster bietet ein kleines Museum, aber eigentlich nichts sehenswerter. Profitiert wohl eher vom Ansturm der Leute auf den Strand, die das dann mitnehmen.

 

 

 

 

Elafonissi

 

Elafonissi

 

 

 

 

Elafonissi

 

Elafonissi

 

 

 

 

Elafonissi

 

Elafonissi

 

 

 

 

Elafonissi

 

Elafonissi

 

 

 

 

Moni Chryssoskalitissas

 

Moni Chryssoskalitissas

 

 

 

 

Moni Chryssoskalitissas

 

Moni Chryssoskalitissas

 

 

 

 

Moni Chryssoskalitissas

 

Moni Chryssoskalitissas

 

 

 

Wir gönnen uns noch einen Eiskaffee in einer nahegelegenen Taverne mit Blick aufs Meer, bevor wir uns entlang der Westküste auf die Heimfahrt machen. An der Westküste gibt es immer wieder schöne Ausblicke aufs Meer. Oberhalb der Falasarna-Bucht beobachten wir unseren letzten Sonnenuntergang in diesem Urlaub.

 

 

 

 

 

 

Bei Kefali

 

 

 

 

Bei Kefali

 

Bei Kefali

 

 

 

 

Bei Kefali

 

 

 

 

 

 

Bei Kambos

 

Bei Kambos

 

 

 

 

 

 

Bei Sfinari

 

 

 

 

Bei Sfinari

 

Bei Sfinari

 

 

 

 

Sonnenuntergang

 

Falasarna-Bucht

 

 

 

 

Sonnenuntergang

 

Sonnenuntergang

 

 

 

 

Sonnenuntergang

 

Sonnenuntergang

 

 

 

 

Sonnenuntergang

 

Sonnenuntergang

 

 

>>> weitere Bilder

 

 

© 2007 www.freyer-net.de