Homepage
Thomas Freyer


Reiseseite

Externe Links

Griechenland 2014

Menorca 2013

Peking 2013

Fuerteventura 2012

Kos 2012

Thailand 2012

Xiamen 2011

China 2010

China 2009

Teneriffa 2008

Kreta 2007

Lanzarote 2007

Thailand 12/06
Singapur 12/06
Malaysia 12/06

Thailand 2006
Laos 2006
Myanmar 2006

Thailand 2005
Kambodscha 2005


Fotoseite

Gästebuch

Email-Kontakt

Reiseseite

Willkommen auf meiner Reiseseite.

Auf dieser Seite finden sich Reiseberichte zu meinen Reisen. Zu allen Reisen habe ich jede Menge Bilder ins Netz gestellt. Zu einigen Reisen gibt es auch einen Reisebericht und nützliche Informationen.

Bei den Vorbereitungen zu meinen Reisen habe ich sehr viele nützliche und wertvolle Informationen durch Reiseberichte anderer Traveller bekommen. Ich möchte meine Erfahrungen und Eindrücke daher hier auch interessierten Reisenden und weltoffenen Menschen zur Verfügung stellen.

Viel Spaß beim Entdecken !



Peloponnes / Athen (25.06. - 05.07.14)

Der Peloponnes ist die Wiege Europas und reich an antiken Stätten wie Korinth, Mykene, Olympia und Messini. Hier kann man die Hochkultur vor 2500 Jahren aus den versteinerten Überresten noch erahnen, und sich in den Museen einen Eindruck über die damalige Kultur verschaffen. Daneben gibt es auf dem Peloponnes herrliche Strände und viele authentische Dörfer. Athen mit der Akropolis, der antiken Agora, der Altstadt und seinen Museen war der krönende Abschluss dieser Kulturreise.

Griechenland 2014

Griechenland 2014


Menorca (30.05. - 09.06.13)

Menorca ist die ruhige Schwesterinsel von Mallorca. Eine bezaubernde Kalksteinküste mit kleinen Badebuchten und türkisfarbenem Wasser im Süden wechselt sich ab mit wildromantischen Naturstränden mit rotem Sand im Norden. Ciutadella hat eine schöne und gemütliche Altstadt.

Menorca 2013

Menorca 2013


Peking (30.04. - 03.05.13)

Anläßlich einer Geschäftsreise nach Asien habe ich ein paar Tage Verlängerung in Peking drangehängt. Im Yuyuantan Park habe ich die schöne Baumblüte genossen. Der etwas außerhalb der Stadt gelegene Badachu Park beherbergt viele schöne Tempel und bietet eine schöne Aussicht vom Gipfel. Der Sommerpalast ist genauso wie der Bei Hai Park immer wieder einen Besuch wert.

Peking 2013

Peking 2013


Fuerteventura (18.10. - 29.10.12)

Auf Fuerteventura habe ich einen wunderschönen Badeurlaub verbracht. Hier gibt es im Norden bei Corralejo und im Süden bei Jandia kilomterlange Sandstrände.

Fuerteventura 2012

Fuerteventura 2012


Kos (27.06. - 07.07.12)

Auf der Insel Kos habe ich einen wunderschönen Badeurlaub verbracht. Außer ein paar Tempelruinen gibt es nichts Sehenswertes. Ein wenig städtisches Flair gibt es in Kos-Stadt. Ansonsten kilometerlange Sandstrände mit kristallklarem Wasser und sehr gastfreundliche Menschen.

Kos 2012

Kos 2012


Thailand (20.03. - 07.04.12)

Meine diesmalige Reise war mehr ein Badeurlaub und kein Sightseeing-Trip, da ich Thailand auf früheren Reisen schon zur Genüge entdeckt habe. Ich habe zunächst einige Tage auf der Halbinsel Phuket verbracht und dort jeden Tag an einem anderen Strand verbracht. Danach war ich noch für 11 Tage in der Gegend von Khao Lak. Sowohl Phuket als auch Khao Lak haben herrliche lange und teilweise einsame Strände.

Thailand 2012

Thailand 2012


Xiamen (25.08. - 02.09.11)

Anläßlich einer Geschäftsreise nach China, hatte ich ein paar Tage Aufenthalt in Xiamen. Touristisch weitgehend unbeachtet, hat die moderne 3,2 Millionen-Metropole, die hauptsächlich durch ihre Wirtschaft und Universität bekannt ist, dennoch einiges zu bieten. Ein vorbeiziehender Taifun hat den Aufenthalt ziemlich nass gestaltet, ich habe aber versucht das Beste daraus zu machen.

Xiamen 2011

Xiamen 2011


China-Rundreise (03.06. - 23.06.10)

Meine zweite Reise nach China führte mich zunächst in die Weltstadt Shanghai. In diesem Jahr ganz im Zeichen der "Expo 2010", einer Weltausstellung der Superlative. Danach ging es nach Hangzhou, der 'Perle des Ostens', wunderschön gelegen am West Lake. Suzhou, das Venedig des Ostens, hat nicht nur schöne Kanäle zu bieten, sondern ist hauptsächlich für seine tollen chinesischen Gärten bekannt.
In Peking habe ich den Olympiapark und den Alten Sommerpalast besichtigt, sowie die Atmosphäre des Bei Hai Parks auf mich wirken lassen. Von dort aus habe ich Tagesausflüge zur Großen Mauer bei Badaling sowie in die alte Konzessionsstadt Tianjin unternommen.
In Chengde habe ich die Sommerresidenz der letzten Kaiserdynastie sowie die zugehörigen Tempel besichtigt. Faszinierend ist hier der tibetische Einfluss, der am Nachbau des Potala-Palastes von Tibet deutlich sichtbar wird.

China-Rundreise 2010

China-Rundreise 2010


China-Rundreise (11.06. - 07.07.09)

Diese Reise führte in das aufstrebende Reich der Mitte. Eine Reise voller Gegensätze und vieler Eindrücke über das bevölkerungsreichste Land dieser Welt. Auf dieser Rundreise auf eigene Faust hatten wir unseren 18 Monate alten Sohn Niklas mit dabei. Auch das eine Erfahrung. Zunächst haben wir uns 10 Tage in Peking aufgehalten, und sind dann weiter über das mittelalterliche Pingyao nach Xi'An, von dort ging es über Luoyang nach Shanghai.

China-Rundreise 2009

China-Rundreise 2009


Teneriffa (21.09. - 05.10.08)

Unser erster Urlaub mit unserem Baby. Wir haben uns Teneriffa ausgesucht, da die Insel überschaubar ist und dennoch einiges zu bieten hat. Mit dem Mietwagen haben wir Tagestouren kreuz und quer über die ganze Insel gemacht.
Wahrzeichen ist der über 3000 Meter hohe Vulkankegel Teide mit einer wunderschönen Vulkanlandschaft auf gebirgigen Höhen. Der Norden der Insel ist sehr grün, und bietet mit dem Anaga-Gebirge im Nordosten sowie den schroffen und tiefen Schluchten bei Masca im Nordwesten Abwechslung. Mit Puerto Cruz und Santa Cruz gibt es zwei schöne Städte zu erkunden. Ein Highlight ist der Besuch des Loro Parque mit seinen tollen Shows. Sonne und Strand gibt es im Süden der Insel.

Teneriffa 2008

Teneriffa 2008


Kreta-Rundreise (15.08. - 29.08.07)

Auf Kreta haben wir sehr viel Geschichtliches und Historisches mitnehmen und entdecken können. Viele Ausgrabungsstätten der Minoer, tolle mediterrane Städte wie Chania, Rethymnon und Heraklion, und natürlich jede Menge landschaftlicher Schönheiten. Die Insel ist sehr vielfältig. Den nördlichen Teil der Insel haben wir von Rethymnon aus erkundet, den südlichen und östlichen Teil von Heraklion aus, und zum Schluß haben wir noch einige Tage im Westen in der Nähe von Chania verbracht.

Kreta-Rundreise 2007

Kreta-Rundreise 2007


Lanzarote (30.03. - 08.04.07)

Lanzarote - die Vulkaninsel. Diese Insel verdient das Prädikat wirklich. Auf der Insel kann man wirklich erleben, was Vulkane bedeuten und wie sich das auf Land und Leute auswirkt. Die ganze Insel hat eine mysthische Stimmung, verstärkt wird dies durch die vielen Sehenswürdigkeiten die von César Manrique im Einklang mit der Vulkanlandschaft geschaffen wurden. Die Insel hat eine tolle Atmosphäre und Aussstrahlung, und ist noch relativ ruhig und nicht total vom Massentourismus überrollt. Das macht den Aufenthalt sehr angenehm und erholsam.

Lanzarote 2007

Lanzarote 2007


Südostasien-Rundreise (04.12. - 26.12.06)

Meine 3. Südostasien-Rundreise begann mal wieder in Bangkok mit einem kurzen Stopover und einer fulminanten Geburtstagsparty für den König Bhumibol. Dann ging es an den südlichsten Zipfel der Halbinsel, nach Singapur. Von dort habe ich mich an der Westküste Malaysias über Melakka, Kuala Lumpur, die Cameron Highlands und Penang wieder zurück nach Thailand bewegt. Im Süden Thailands habe ich Nakhon Si Tammarat besucht, einen kleinen Abstecher an die Nao Plai Bay gemacht, und die restlichen Tage in Bangkok verbracht.

Faszinierend an dieser Reise war das Vielvölkergemisch in Singapur und Malaysia, und die doch recht weltlichen muslimischen Malayen kennenzulernen.

Thailand (Dez 2006)

Thailand (Dez 2006)

Singapur (Dez 2006)

Singapur (Dez 2006)

Malaysia (Dez 2006)

Malaysia (Dez 2006)


Südostasien-Rundreise (18.02. - 17.03.06)

Meine 2. Südostasien-Rundreise war inspiriert von den Eindrücken und der Begeisterung der ersten Reise in 2005. Diese Reise war voll gepackt mit kulturellen und landschaftlichen Highlights. Sie führte durch drei Länder, und hat meine ersten Eindrücke und mein Verständnis für die Lebensart und Kultur weiter vertieft und verstärkt.

Die Reise begann in Ayutthaya, führte dann nach Vientiane und Luang Prabang in Laos. Weiter ging es mit dem Boot auf dem Mekong bis an die thailandische Grenze, und von dort weiter mit dem Bus nach Chiang Mai. Dann folgte eine Woche mit dem Mietwagen zunächst nach Lamphun, Lampang, Sukhotai und Mae Sot. Nach einem Tagesausflug zu Fuß nach Myanmar, ging es entlang der Grenze wieder nach Norden nach Mae Sariang und Mae Hong Son, und schließlich zurück nach Chiang Mai. Nach einer Fahrt mit dem Nachtzug haben wir uns einige Tage in Bangkok aufgehalten, bevor es mit dem Nachtzug weiter in den Süden auf die Inseln ging. Erstes Ziel war Koh Lanta, dann die Trauminsel Koh Phi-Phi, und schließlich Ao Nang / Railey Beach. Von Krabi ging es mit dem Flugzeug über Bangkok wieder nach Hause.

Eine atemberaubende und sehr vielseitige Reise !

Thailand (Feb/Mrz 2006)

Thailand (Feb/Mrz 2006)

Laos (Feb 2006)

Laos (Feb 2006)

Myanmar (Mrz 2006)

Myanmar (Mrz 2006)


Südostasien-Rundreise (26.03. - 26.04.05)

Meine 1. Südostasien-Rundreise führte mich in eine mir vollkommen unbekannte Welt. Von Bangkok aus habe ich mit einer kleinen Reisegruppe eine Rundreise in den Nordwesten und Norden Thailands unternommen, bei der wir auch mit Einheimischen bei den Hilltribes und in den Bergen von Chiang Mai näher in Kontakt kamen. Diese Erfahrung hat mir abseits des Massentourismus viele Einblicke in das Land und die Leute gegeben. Allerdings ging vieles durch den Gruppenzwang im Zeitraffer und viel zu schnell.

Nach der Gruppenreise habe ich auf eigene Faust einen Abstecher nach Kambodscha gemacht, wo Angkor Wat und der Tonle Sap auf dem Programm standen. Beides faszinierend zu sehen, Angkor Wat mit dem Glanz vergangener kultureller Hochzeiten, der Tonle Sap mit seiner Armut und ganz einfachen Menschen. Ein Kulturschock für uns wohlhabende Europäer, die einen ganz anderen Blick auf das tägliche Leben und unsere (scheinbaren) Sorgen und Nöte ermöglichen.

Zum Ausklang der Reise ging es in den Süden auf die Inseln im Golf von Thailand. Zunächst Koh Pha Ngan, dann noch ein paar Tage Koh Samui.

Thailand 2005

Thailand 2005

Kambodscha 2005

Kambodscha 2005


(c) 2005 - 2014 by Thomas Freyer
Jegliche Nutzung und Weitergabe der Bilder bedarf der vorherigen Zustimmung des Autors