Homepage
Thomas Freyer


Griechenland 2014

Reisebericht

Bilder

Infos


Fotoseite

Reiseseite

Gästebuch

Email-Kontakt

Griechenland 2014 - Bilder

Reisezeitraum : 25.06. - 05.07.14

Reiseverlauf : Peloponnes - Athen


Hinweis : Zum Öffnen der jeweiligen Bildergalerie bitte auf das Tagesbild klicken.


Peloponnes

Der Peloponnes ist reich an historischen Sehenswürdigkeiten. Antike Stätten wie Korinth, Mykene, Olympia, Messini und der abgeschiedene Apollo-Tempel befinden sich dort. Teilweise sind die Stätten Weltkulturerbe der UNESCO. Man wandelt ständig auf den Pfaden der Wiege Europas. Auch wenn es oft ein wenig Vorstellungskraft braucht, um aus den steinernen Überresten ein Gefühl zu bekommen, wie es hier mal ausgesehen hat und wie sich das Leben abgespielt hat. Faszinierend ist die Hochkultur der Menschen vor 2500 Jahren, die gar nicht so anders war wie unsere heutige Gesellschaft und Kultur. Messenien hat darüber hinaus tolle Strände und nette und authentische Dörfer zu bieten, die vom Tourismus noch nicht überrollt sind.


25.06.
Akrokorinth
Kanal von Korinth
Korinth

26.06.
Ancient Korinth

26.06.
Mykene

26.06.
Nauplio

27.06.
Voidokilia Bucht

28.06.
Olympia

29.06.
Apollo Tempel

29.06.
Ancient Messini

30.06.
Gialova Bucht
Methoni
Finikounda

01.07.
Kalamata
Koroni
Finikounda




Athen

Athen ist mit seinen 5 Millionen Einwohnern eine quirlige und endlose Großstadt, wirkt aber sehr gemütlich und authentisch. Die Plaka mit ihren vielen verwinkelten Gassen und unzähligen Tavernen wirkt wie ein großes Dorf. Die Akropolis thront über allem und ist von überall sichtbar. Die beste Sicht hat man vom Lykavitta am Abend. Die antiken Stätten, wie die Agora, gruppieren sich rund um die Akropolis und fast an jeder Ecke gibt es Ausgrabungen zu sehen. Auch in der U-Bahn ! Das Akropolis-Museum und das Archäologische Nationalmuseum sind unbedingt sehenswert, um die historischen Stätten besser zu verstehen.


03.07.
Archäologisches Nationalmuseum

03.07.
Lykavittos
Plaka

04.07.
Roman Agora
Ancient Agora
Akropolis

04.07.
Akropolis-Museum
Zeus-Tempel
Syntagma
Plaka


(c) 2014 by Thomas Freyer
Jegliche Nutzung und Weitergabe der Bilder bedarf der vorherigen Zustimmung des Autors