Kreta 2007 – Rundfahrt Nr. 7 (24.08.)

Mália – Spinalonga Kalidona – Eloúnda – Ágios Nikolaos

 


Kreta 2007

weitere Bilder

Reisebericht

Infos

Links

Gästebuch

Reisen

Kontakt


 

Die erste Station unseres heutigen Ausflugs ist die Ausgrabungsstätte bei Mália. Auch hier gibt es nur noch sehr viele Grundmauern zu sehen, allerdings auch eine kleine Austellung mit Modellen. Es wird auch noch aktiv ausgegraben. Auf dem Weg zur Insel Spinalonga halten wir noch an einem Kloster an der Schnellstraße, bevor wir in Pláka vor der Überfahrt nach Spinalonga noch einen Salat essen.

 

 

 

 

Mália

 

Mália

 

 

 

 

Mália

 

Mália

 

 

 

 

Mália

 

Mália

 

 

 

 

Mália

 

Mália

 

 

 

 

Mália

 

Mália

 

 

 

 

Mália

 

Mália

 

 

 

 

Kloster

 

Kloster

 

 

 

 

Kloster

 

Kloster

 

 

 

 

Kloster

 

Kloster

 

 

 

 

Bei Mália

 

Pláka

 

 

 

Nach der Mittagspause sind wir mit dem Boot zur Spinalonga-Insel rübergefahren. Auf Spinalonga befindet sich die heute verlassene Lepra-Kolonie, die Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet wurde. Man kann einmal um die kleine Insel spazieren, und dabei durch die Siedlung laufen. Der Blick aufs Meer und die Bucht ist ebenfalls sehr schön.

 

 

 

 

Spinalonga

 

Spinalonga

 

 

 

 

Spinalonga

 

Spinalonga

 

 

 

 

Spinalonga

 

Spinalonga

 

 

 

 

Spinalonga

 

Spinalonga

 

 

 

 

Spinalonga

 

Spinalonga

 

 

 

 

Spinalonga

 

Spinalonga

 

 

 

 

Spinalonga

 

Spinalonga

 

 

 

Nachdem wir bei Pláka wieder auf dem Festland angekommen waren, haben wir uns auf den Weg nach Agios Nikolaos gemacht. In Eloúnda sind wir nochmals kurz ausgestiegen und um den Hafen gelaufen. Sehr schön war der Blick von der Anhöhe kurz hinter Eloúnda bei Elliniká auf die Mirabello-Bucht und Agios Nikolaos. In Agios Nikolaos haben wir bei Tageslicht noch einen Blick auf den (Binnen-) Hafen werfen können, den Rest haben wir uns bei einem Bummel nach dem Abendessen angeschaut. Eine verwinkelte, aber überschaubare Stadt mit vielen Bars, Tavernen, Restaurants und gehobenerem Publikum.

 

 

 

 

Eloúnda

 

Eloúnda

 

 

 

 

Spinalonga

 

Spinalonga-Bucht

 

 

 

 

Mirabello-Bucht

 

Agios Nikolaos

 

 

 

 

Agios Nikolaos

 

Agios Nikolaos

 

 

 

 

Agios Nikolaos

 

Agios Nikolaos

 

 

>>> weitere Bilder

 

 

© 2007 www.freyer-net.de