Kreta 2007 – Rundfahrt Nr. 8 (27.08.)

Omalos – Sougia – Paleóhora – Agia Anna

 


Kreta 2007

weitere Bilder

Reisebericht

Infos

Links

Gästebuch

Reisen

Kontakt


 

Unser heutiger Ausflug führt uns ins Lefka Ori Gebirge. Wir biegen in Plataniás von der Schnellstraße ab und fahren durch schöne Berglandschaft hinauf bis nach Omalos. Dort beginnt die Samaria-Schlucht, die wir aber nicht hinunterwandern. Wir genießen den Blick auf die Berge. Unterwegs kommen wir an einem gelöschten Waldbrand vorbei. Obwohl der Brand schon drei Tage her ist, raucht und qualmt es immer noch. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Waldbrand

 

Waldbrand

 

 

 

 

Fournés

 

Fournés

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Omalos

 

Omalos

 

 

 

 

Samaria-Schlucht

 

Samaria-Schlucht

 

 

 

Von Omalos aus fahren wir durch bergige Landschaft und einige kleine Dörfer hinunter bis ans Meer nach Sougia. Dort machen wir Mittag in einer Taverne am Meer. In Sougia gibt es außer einem Kiesstrand und ein paar Touristen nichts zu sehen.

 

 

 

 

Lefka Ori

 

Lefka Ori

 

 

 

 

Lefka Ori

 

Lefka Ori

 

 

 

 

Lefka Ori

 

Sougia

 

 

 

Von Sougia aus muß man erst wieder 10 km hinauf in die Berge fahren, um weiterzukommen. Wir fahren auf kleinen aber asphaltierten Straßen weiter nach Paleóhora. Es ist mächtig windig auf den Anhöhen und in den Tälern. Die Fotos sind trotzdem halbwegs scharf geworden.

 

In Paleóhora steigen wir mal wieder aus und laufen ein paar Schritte durch das große Dorf. In Paleóhora gibt es einen Hafen, ein Kastell, eine schöne Kirche, Strand und jede Menge Tavernen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Paleóhora

 

Paleóhora

 

 

 

 

Paleóhora

 

Paleóhora

 

 

 

 

Paleóhora

 

Paleóhora

 

 

 

 

Paleóhora

 

Paleóhora

 

 

 

 

Paleóhora

 

Paleóhora

 

 

 

 

Paleóhora

 

Paleóhora

 

 

 

Von Paleóhora aus fahren wir die Hauptstraße zurück an die Nordküste nach Máleme. Unterwegs machen wir noch einen kurzen Abstecher zur Agia Anna – Kirche. Sie liegt versteckt in einem Olivenhain, war aber verschlossen. Der Sonnenuntergang, den wir hier und später kurz vor Máleme beobachten können, war lohnenswerter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Agia Anna

 

Anisaraki

 

 

 

 

Sonnenuntergang

 

Sonnenuntergang

 

 

 

 

Sonnenuntergang

 

Sonnenuntergang

 

 

 

 

Kandanos

 

 

 

 

 

 

Sonnenuntergang

 

Sonnenuntergang

 

 

 

 

Sonnenuntergang

 

Sonnenuntergang

 

 

 

 

Sonnenuntergang

 

Sonnenuntergang

 

 

>>> weitere Bilder

 

 

© 2007 www.freyer-net.de